„Lebensmittelqualität ist
Lebensqualität!“

Qualität von vor Ort »

Bei durchschnittlicher Lebenserwartung nimmt ein Mensch in Deutschland 78.840 Mahlzeiten zu sich.
Die Auswahl der Nahrung sollte sorgfältig geschehen, damit die eigene Gesundheit, aber auch Genuss und Lebensfreude maßgeblich beeinflusst werden. Essen ist Teil des Lebensgefühls, es ist Spiegel unserer kulturellen Identität und Individualität. Was liegt da näher, dort einzukaufen, wo man weiß, wie die Lebensmittel produziert und verarbeitet werden?

Gemeinsam mit unseren Landwirten bieten wir Ihnen ein Lebensmittel, das „vor Ort“, also hier in und um Willstätt herum produziert wurde.

Das bedeutet, dass nicht nur die Tiere aus unserer Schlachtung von den örtlichen Betrieben oder von Betrieben der Nachbarorte stammen, sondern auch, dass das Futter mit dem diese Tiere gefüttert werden fast ausschließlich hier auf den Feldern rund um Willstätt angebaut wird. Den bürokratischen Begriff der artgerechten Tierhaltung haben unsere Landwirte im positiven Sinne weit hinter sich gelassen. So werden z. B. die Schweine auf dem Grothhof in großen Außenklimaställen – also an der frischen Luft – auf Stroh gemästet, haben so die Möglichkeit zu Gruppenbildung und Spiel. Diese stressfreie Haltungsform wirkt sich selbstverständlich auch sehr positiv auf die Fleischqualität aus.

Das ist Qualität und Frische, die man schmeckt! Damit kann man sich, seine Familie und seine Freunde verwöhnen, denn Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.